Zeitgemässe Sicherheits- und Archivierungslösungen für Ihr Unternehmen

Ordnung und Sicherheit in jedem Detail.

Archivierungs - Lösungen

Sichere Archivierung und effiziente Büroorganisation

Wichtige Dokumente und sensible Daten benötigen mehr als nur Stauraum – sie brauchen ein durchdachtes Konzept. Unsere Sicherheits- und Archivierungslösungen schützen Ihre Unterlagen und sorgen gleichzeitig für eine strukturierte Aufbewahrung – ohne Einschränkungen in Sachen Atmosphäre.

Warum Büroorganisation über die Cloud hinausgeht

Nicht alle Daten lassen sich digital archivieren. Gesetzliche Vorgaben, interne Richtlinien und sensible Informationen erfordern sichere, physische Aufbewahrungsmöglichkeiten. Wir entwickeln Archivierungslösungen, die Ihre Büroorganisation verbessern und gleichzeitig den Schutz Ihrer Informationen gewährleisten.

Individuelle Archiv- und Sicherheitskonzepte für Ihren Bürobedarf

Ob verschliessbare Schränke, feuerfeste Aktenschränke oder komplette Archivsysteme – wir passen unsere Lösungen an Ihre Räumlichkeiten und Anforderungen an. So stellen wir sicher, dass Ihre Dokumente jederzeit geschützt, geordnet und griffbereit sind.

Lösungen

Ihre Herausforderung. Unser Auftrag

Ergonomie am Arbeitsplatz.

Die richtige Ergonomie ist das Fundament für einen nachhaltigen Arbeitsplatz. Ein ergonomischer Arbeitsplatz trägt nachweislich zur besseren Konzentration und einer niedrigeren Ermüdung der Mitarbeiter bei.

Optimales Licht im Büro.

Gutes Licht am Arbeitsplatz darf nicht unterschätzt werden. Damit das Arbeiten am Bildschirm so augenschonend wie möglich ist, braucht es eine optimale Ausleuchtung. Bei unserer Lichtplanung beziehen wir Ihre Bedürfnisse und Begebenheiten der Büroräumlichkeiten mit ein.

Schallschutz für eine optimale Akustik.

Grossraumbüros sind im Trend – daher wird die Anforderung an ein lärmreduziertes Arbeiten immer grösser. Büro Adam integriert das Thema Raumakustik in die Büroplanung, damit Ihre Mitarbeiter ungestört ihrer Arbeit nachgehen können.

Sichere Aufbewahrung von Akten und Daten.

Nicht alles ist in der Cloud. Gesetzliche Vorgaben und interne Bestimmungen erfordern ein passendes Aufbewahrungskonzept. Dabei spielen die Büroorganisation und das Mobiliar eine zentrale Rolle.

Raumgestaltung, die Produktivität fördert

Eine durchdachte Raumgestaltung verbindet Funktionalität, Ergonomie und Design. Sie sorgt dafür, dass Arbeitsbereiche optimal genutzt werden, Mitarbeiter sich wohlfühlen und die Effizienz im Büro spürbar steigt.