Büro Adam – Ihr Ansprechpartner – von Ergonomie am Arbeitsplatz bis Bueromaterial

Ein perfekt geplantes und organisiertes Büro stellt Sie vor einige Herausforderungen. Wir bieten Ihnen ein reichhaltiges Portfolio an Produkten und Ideen, die Ihren Arbeitsplatz mit Ergonomie gestalten und nutzen lassen. Über 30 Jahre Erfahrung sind unsere Basis, auf der wir die Planung, Konzeption und Einrichtung des Büros vornehmen. Sie legen größten Wert auf die Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz und möchten sich vor der Büroeröffnung oder Neueinrichtung fachmännisch beraten lassen?

Bei uns gibt es alles, was Sie für ein ordentliches und funktionales Büro benötigen. Dazu gehören unter anderem die richtige Planung und Einrichtung für Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz sowie qualitatives Bueromaterial – Büro Adam ist Ihr Experte, der Ihnen als starker Partner vom Wunsch nach mehr Ergonomie am Arbeitsplatz bis hin zur Neueinrichtung oder Umgestaltung von Büros zur Seite steht. Kontaktieren Sie uns und freuen sich auf einen Arbeitsplatz, der gesundheitsorientiert und funktional gestaltet wird.

Ein nachhaltiger Arbeitsplatz ist ergonomisch – Wir planen für Ihre Motivation!

Ein ergonomischer, Ihre Gesundheit fördernder Arbeitsplatz trägt maßgeblich zur Motivation und verbesserten Konzentration bei. In vielen Büros wird diese Tatsache vernachlässigt. Sie arbeiten täglich acht Stunden und halten sich viel länger im Buero, als beispielsweise auf der Couch in Ihrem Zuhause auf. Umso wichtiger ist es, sich auf die Ergonomie am Arbeitsplatz zu fokussieren, für ein augenfreundliches und motivierendes Lichtkonzept zu sorgen und darauf zu achten, dass dem Schallschutz ausreichend Beachtung zugeteilt wird. Auch die Aufbewahrung Ihrer Akten und Dokumente fließt in unsere Planung ein und prägt ein Konzept, das mit allen Details harmonisch und ergonomisch aufeinander abgestimmt ist. In der Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz gibt es keine zwei Meinungen. Das richtige Licht, die perfekte und auf Ihren Körper abgestimmte Einstellung von Bürostuhl und Schreibtisch, sowie die richtige Sehdistanz zum Bildschirm sind kleine aber wichtige Details.

Büro Adam beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit den Basics und den Besonderheiten im Bereich der Ergonomie am Arbeitsplatz – speziell mit der Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz. Ihre Mitarbeiter werden es Ihnen danken und viel effizienter arbeiten, wenn das Büro neu gestaltet und mit modernen und ergonomischen Möbeln eingerichtet ist. Zudem mindern Sie die krankheitsbedingten Arbeitsausfälle, sorgen für ein gutes Arbeitsklima und orientieren sich dabei auf einen Arbeitsplatz, der durch Ergonomie und modernem Design gleichermaßen überzeugt. Auch für das gesamte Bueromaterial bietet Ihnen Büro Adam über 40’000 Produkte aus dem schweizweit grössten Katalog mit Schreibwaren, Büromaschinen, Schreibgeräten, Catering-Artikel und vieles mehr und alles lieferbar innert 24 Stunden!

Unsere Ideen sind Ihr Vorteil!

Sie benötigen hochwertiges Bueromaterial? Sie überlegen, wie Sie den Arbeitsplatz Ihrer Mitarbeiter besser und gesundheitsbewusster gestalten können? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine Beratung und unsere exklusiven Empfehlungen. Nicht nur die Büroräume selber, sondern alle Geschäfts- und Pausenräume, die Cafeteria und das Archiv können Sie bei uns aus einer Hand planen und realisieren lassen. Wir haben kreative Ideen mit dem Fokus auf die Ökonomie sowie auf die Ergonomie, die am Arbeitsplatz von immenser Bedeutung ist. Von der Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz bis zur Lieferung von Bueromaterial sind wir die erste Adresse, wenn Sie nach einem Experten mit langjähriger Erfahrung suchen.

Ergonomischer Arbeitsplatz – hoher Komfort und eine gesunde Haltung

Viele Menschen arbeiten im Büro und verbringen einen Grossteil ihrer Arbeitszeit im Sitzen vor dem Computerbildschirm. Der stressige Alltag, eine falsche Sitzhaltung am Arbeitsplatz und eine ungesunde Lebensführung wirken sich negativ auf die Arbeitsatmosphäre und die eigene Leistung aus. Auch die Gesundheit und das seelische Befinden leiden unter einer falschen Sitzhaltung. Für eine angenehme und gesunde Arbeitsatmosphäre ist ein ergonomischer Arbeitsplatz zu empfehlen. Büro Adam in Pfäffikon SZ und rund um Zürich ist für die Planung und die Organisation von Büroeinrichtungen zuständig. Wir bieten Ihnen eine kompetente Beratung zur Büroeinrichtung inklusive Büromöbel. Dabei steht die Ergonomie am Arbeitsplatz im Vordergrund. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die ergonomische Büroeinrichtung und deren Vorteile. Ausserdem teilen wir Ihnen mit, was Sie bei der Auswahl der Büromöbel beachten sollten.

Ergonomie am Arbeitsplatz

Ergonomie am Arbeitsplatz spielt eine grosse Rolle für die Gesundheit der Mitarbeiter. Gesundheitsschonende Arbeitsplätze bewirken eine entspannte und aufrechte Sitzhaltung. Wenn die Ergonomie am Arbeitsplatz nicht gegeben ist, dann können zahlreiche körperliche Beschwerden auftreten. Häufig sind Nacken, Schultern, Ellbogen, Handgelenke, Rücken und Augen betroffen. Langes und falsches Sitzen führt zu Rückenbeschwerden und Verspannungen im Nackenbereich. Wenn man auf die Ergonomie am Arbeitsplatz nicht achtet und eine falsche Haltung ein Dauerzustand ist, sind Spannungskopfschmerzen, Sehschwäche und Geräuschempfindlichkeit die Folgen. Damit Sie Ihre Gesundheit schützen und sich wohlfühlen, ist die Ergonomie am Arbeitsplatz essentiell.

Ergonomischer Arbeitsplatz

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass ein ergonomischer Arbeitsplatz die Konzentration steigert und die Ermüdung der Mitarbeiter reduziert. Wir helfen Ihnen dabei, sich am Arbeitsplatz wohl zu fühlen und leistungsfähig zu bleiben. Ein ergonomischer Arbeitsplatz zeichnet sich dadurch aus, dass er sich an jede Person anpasst und der Gesundheit förderlich ist. Ein ergonomischer Arbeitsplatz sollte bestimmten Vorgaben entsprechen und sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken. Die Sitzfläche des Bürostuhls sollte sich der Körpergrösse anpassen. Dabei stehen die Füsse fest auf dem Boden und die Beine befinden sich in einem rechten Winkel. Ein ergonomischer Arbeitsplatz sorgt dafür, dass die Stuhllehne das Becken bis zu den Schultern stützt. Des Weiteren bewirken die ergonomischen seitlichen Lehnen mehr Komfort für die Unterarme. Darüber hinaus fördern ergonomische Bürostühle mit Kipp- und Wipp-Mechanismus und Hocker das dynamische Sitzen. Die richtige Höhe des Schreibtisches ist gegeben, wenn Sie die Unterarme im 90 Grad Winkel zu Ihrem Oberarm auf den Tisch ablegen können. Der Computerbildschirm sollte im Idealfall in Ihrem Blickfeld sein und einen Abstand von 60 bis 80 Zentimeter aufweisen.

Büroplanung in Pfäffikon SZ

Bei uns profitieren Sie von 30-jähriger Erfahrung in der Büroplanung in Pfäffikon SZ und rund um Zürich. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung rund um die Büroplanung. Wir nehmen uns genügend Zeit und prüfen vor Ort Ihre Bedürfnisse. Nach dem persönlichen Treffen bezüglich der Büroplanung und der Beratung unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot, das Ihren Vorstellungen entspricht. Bei der Büroplanung berücksichtigen wir weitere Räume wie Empfang, Cafeteria, Archiv und Sitzungszimmer. Neben der Büroplanung kümmern wir uns auch um die Organisation des Büroumbaus, um neue Büromöbel und die Montage. Wir bieten Ihnen Lebensräume, die konzentriertes, ökonomisches und ergonomisches Arbeiten ermöglichen.

Massgeschneiderte Büroeinrichtung und Büromöbel

Mit Büro Adam in Pfäffikon SZ und rund um Zürich haben Sie die Möglichkeit, massgeschneiderte Büroeinrichtung und Büromöbel zu erhalten. Dabei haben die Büroeinrichtung und Büromöbel eine hohe Qualität. Wir kümmern uns um Ihre Büroeinrichtung mit Büromöbel, planen und organisieren Ihr Büro. Büro Adam bietet Ihnen eine kompetente Beratung für eine moderne und ergonomische Büroeinrichtung und passende Büromöbel. Die angebotenen Büroprodukte zeichnen sich durch Eleganz und Funktionalität aus. Dank der durchdachten Büroeinrichtung erreichen Sie ein angenehmes und entspanntes Arbeitsumfeld.

 

Lupp Buero AdamBüro Adam – Ihr Ansprechpartner – von Ergonomie am Arbeitsplatz bis Bueromaterial

Cooperate